Hoffnungslose Suche nach einem gemeinsamen Termin?

 

 

Wenn mehr als zwei Personen einem gemeinsamen Termin suchen, wird es oft schwierig. Irgendwie will man jedem gerecht werden! Irgendwie versucht jeder sich auf die Termine des anderen einzustellen! Und am Ende geht irgendwie gar nichts mehr.

 

 

Person C ruft Person K an, um dort die für das geplante Treffen auf keinen Fall möglichen Tage und Uhrzeiten der Personen A, B und J durchzugeben, auf die dann die restlichen Personen bei ihren Vorschlägen wiederum Rücksicht nehmen sollen .......

 

                

... da hilft nur noch Doodle ...

 

 

Aufwändige Telefonate können entfallen, die einzuladenden Personen werden per Mail auf die Doodle-Abstimmungsseite gelenkt.
Und dann erfolgt die Abstimmung im Internet. Ein Klick und schon ist die Wahl getroffen.

 

 

... und wer hat gewonnen? ...

 

Um Gewinne und Verluste geht es hier wohl kaum!

Wenn alle abgestimmt haben, ist schnell zu sehen, welcher Termin der günstigste ist.
Dass letztlich nicht alle zufrieden zu stellen sind, ist von vornherein klar!

 

Aber ...
    ... das schafft selbst Internet und Web 2.0 nicht.